WE CAN BE HEROES

Ziel:
Entwicklung und Implementierung eines Talent Accleration Programs für Junior Berater, sodass sich diese schneller und zielgerichteter in die gewünschte Richtung zu Professionals auf dem Gebiet der digitalen Transformation entwickeln.

Vorgehen:
Auf der Basis des Inputs der verschiedenen Stakeholders wurde ein ambitiöses Erfolgsprofiel für HEROES erstellt. Die persönlichen Profile und Kompetenzen aller Berater/innen wurden online erstellt. In einem Entwicklungsgespräch haben sie die Einsicht bekommen, inwiefern sie sich auf beruflicher und persönlicher Ebene weiter entwickeln können, um Exzellenzleistungen in ihrer Rolle als Berater/in beim Auftraggeber zu erbringen. Regelmäßig wurden ihre Leistungen bei der praktischen Umsetzung mithilfe eines 360-Grad-Feedbacktools im Vergleich zu einem Erfolgsprofiel gemessen. Des Weiteren wurde eine Verbindung zwischen den Entwicklungsbedürfnissen der Berater und der Akademie von HEROES gelegt, sodass der Lehreffekt maximalisiert wurde. Dank seines Talent Acclereration Programs wurde WCBH von ihren Auftraggebern als Unterscheidend gegenüber den Konkurrenten wahrgenommen.