KPMG

Ziel:
Optimalisierung der Kompetenzen und Fertigkeiten der Partner und Senior Manager um ein besseres Wachstum im mittleren Marktsegment zu ermöglichen.

Vorgehen:
Mit KPMG wurde ein maßgeschneidertes Programm entwickelt, wobei Partner und Senior Manager ihre Kompetenzen optimalisierten, neue Vertriebsfertigkeiten trainierten und vor allem besondere Aufmerksamkeit der langfristigen Qualitätssicherung geschenkt wurde. Die Teilnehmer haben eine Persönlichkeitsfragenliste ausgefüllt und mithilfe des Ergebnisses wurde besprochen, auf welchem Gebiet sich der Teilnehmer entwickeln möchte. Dieser Entwicklungsplan wurde anschließend in die Praxis umgesetzt. Auf der Ebene der individuellen Fähigkeiten wurde am Verbessern der Kommunikations- und Beratungsfertigkeiten gegenüber dem Kunden gearbeitet, sodass ein jeder auf ihrem/seinem Niveau ihre/ seine Aufgabe als vertrauenswürdiger Berater/in erfüllen konnte.